Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach

Gewinnen in d4-Bauernstrukturen
  • We ship to more than 100 countries
  • Expert customer service
  • Money-back guarantee

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Großmeister in Sekundenschnelle erkennen können, was in einer Schachstellung wirklich Sache ist? Alles nur eine Strukturfrage, wie Ivan Solokov in diesem bahnbrechenden Werk erklärt.

Die hohe Schule des Mittelspiels im Schach beschäftigt sich mit dem oft stiefmütterlich behandelten, aber ausgesprochen wichtigen Thema von Bauernstrukturen, die in vier Haupttypen unterteilt werden: Doppelbauern, isolierte Bauern, hängende Bauern und Bauernmajoritäten.

Das vorliegende Buch hilft dem Leser mit leicht verständlichen verbalen Erklärungen und tiefgründigen Analysen dabei, die Grundprobleme des Mittelspiels zu lösen: Raum, Spannung und Initiative.

Der Vereinsspieler wird durch das Studium dieses Buchs:

·  seine Mittelspielfähigkeiten stark verbessern

·  ein sicheres Gefühl dafür bekommen, welche Stellungen zu seinem Stil passen,

·  neues strategisches und praktisches Eröffnungswissen erwerben.

Weltklasse-Großmeister Ivan Sokolov wurde 1968 in Bosnien geboren und lebt schon seit vielen Jahren in den Niederlanden. Er war 1988 jugoslawischer Meister und 1995 und 1998 niederländischer Meister. In seiner schillernden Laufbahn hat Sokolov Siege gegen die Weltmeister Garri Kasparow, Wladimir Kramnik und Viswanathan Anand verbuchen können.

Michael Adams, ehemaliger WM-Finalist
"Von unschätzbarem Wert für jeden Spieler.“

Dennis Monokroussos, ChessToday
"Sokolov behandelt sein Material tiefgründig; es gibt keine oberflächlichen Allgemeinplätze, sondern sehr konkrete Einsichten und Erklärungen. Großartige Partien, fabelhafte Analysen."

Dr W. Schweizer, Rochade Europa
"Ein monumentales Buch (..) ein wahre Fundgrube schachlichen Wissens."

Martin Rieger:
"GM Ivan Sokolov hat ein sehr ambitioniertes und qualitativ hochwertiges Schachtrainingsbuch geschrieben. Seine Anmerkungen sind äußerst interessant und instruktiv, die Beispiele gut verständlich und der Lerneffekt unbestritten."

Uwe Bekemann, German Correspondence Chess Federation:
"Ein exzellentes Werk, das nun auch endlich in deutscher Sprache erhältlich ist."

[Original title: Winning Chess Middlegames]


More Information

Choose your edition:
Paperback
Publication date:
April 01, 2013
Number of pages:
0
Publisher:
New In Chess
Weight:
532 gram
ISBN:
9789056914325